Sport & Leisure

You want to spend your time with sports, do something for your fitness, have time for your hobby or just relax? Use the diverse sports & leisure facilities in and around Lüneburg to give your stay that extra touch.

“SaLü” - Salt thermal bath Lüneburg

With up to 4% of Lüneburg natural brine a stay in the “Salü” is a very special experience. As you drift along the flow channel of the outdoor pool in the warm 32 ° C brine water, you are massaged by water fountains and gushing geysers so gorgeous. The wave pool attracts with a swell like the North Sea.

Opening times: Mon-Sat 10 a.m.-11 p.m., Sun- & holidays 8 a.m. – 9 p.m.
Price: from 7,90 € per person for 2 hours
Distance: 1.6 km - 20 minutes walk / / 2.1 km - 5 minutes by car

Hiking & Cycling in the Lüneburg Heath

Highlights of the region are the largest contiguous heath carpet in Europe and the significant Elbe Biosphere Reserve. Hiking and cycling in the district of Lüneburg means to relax, enjoy nature and culture. If you like, we will provide you the best routes in Heide, Lüneburg Country and Elbtalaue.

Boating

The Ilmenau, the Elbe and the Elbe-Side channel invite you to discover the landscape from a different view. A special attraction is the visit of Germany's largest ship lift in Scharnebeck. Hire a canoe, rowing or pedal boat, so you can paddle through the unique heathland and through green Elbmarsch.

Canoe:
Ilmenau tours: Bad Bevensen-Lüneburg 16 € per person
Uelzen or Gerdau-Lüneburg 17 € per person
Afterwork tour at 5 p.m. from Melbeck to Lüneburg (Schroeders Biergarten) 12 € per person
Distance: 10km - 15 minutes
Offers for groups on request.

Ship lift:
Opening times pavilion: 15 March - 31 October daily 10 a.m. – 6 p.m.
Distance: 9km - 15 minutes by car
Group tours at any time upon request!

Boat ride:
Afternoon tours including coffee from April to September, Wednesdays & Sundays 2.30 p.m.
Duration: about 3 hours
Price: 15 € per person
Distance: 5km - 7 minutes by car
Special & charter trips at any time upon request!

Carriage rides

A special experience in Lüneburg and the Heath are the carriage rides. Hardly in any other region, there is such a large range of carriage tours. Enjoy a historic sightseeing tour of the medieval town of Lüneburg or treat yourself to a leisurely drive through the Lüneburg Heath Nature Park or the Nature Park South Heath.

Historical City Tour May to October, Tue + Thu + Fri
Departure times: 11.30 a.m. + 1 p.m. + 2.30 p.m. from the Town Hall
Duration: about 60 minutes
Price: 11 € per person
Distance: 500 m – 6 minute walk
Group tours at any time upon request!

Equestrian sport

The varied Lüneburg Heath and the low traffic density encourage relaxed rides. In addition, the Lüneburg Heath offers world-class sporting events for professionals. Special highlights in our county are, for example, German and European Championships of eventing, at the internationally well known facility in Luhmühlen.

ADAC Driving Safety Centre Hansa / Lüneburg

Northern Germany's largest driving safety and driving experience center for car, motorcycle and truck offers visitors 60.000sqm asphalted training course, attractive route combinations, drift parcours, serpentines, high-tech surfaces with dynamic disk and a large off-road terrain including inclined surfaces and steep runs.

2 for 1

bookable 21.-23.12.2014 & 26.-30.12.2014
and 01.-04.01.2015

•  2 nights in a comfort room
•  large breakfast buffet
•  bathrobe, slippers, towel
•  use of the Bergström Spa & Wellness area with sauna, steam sauna, ice fountain, solarium, relaxation area and sundeck looking on the river Ilmenau, pool & gym

from 89.50 € per person

Book now!


Legal notice | Privacy Policy | General Terms and Conditions | Phone: +49 (0) 4131 308-0 | info@bergstroem.de
Romantik Hotel Bergström

Sport & Freizeit

Sie wollen Ihre Freizeit sportlich verbringen, etwas für Ihre Fitness tun, Zeit für Ihr Hobby haben oder einfach mal so richtig entspannen? Nutzen Sie das vielfältige Sport- & Freizeitangebot in und um Lüneburg um Ihrem Aufenthalt die besondere Note zu geben.

„SaLü“ - Salztherme Lüneburg

Mit bis zu 4% Lüneburger Natursole wird der Badespaß in der Salztherme Lüneburg zu einem ganz besonderen Erlebnis. Während Sie sich im 32°C warmen Außenbecken im Solewasser durch den Strömungskanal treiben lassen, von Wasserfontänen massiert werden und die Geysire so herrlich sprudeln, lockt das Sole-Wellenbecken mit einem Wellengang wie an der Nordsee.

Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 10-23 Uhr, Sonn- & feiertags 8-21 Uhr
Preis: ab 7,90 € pro Person für 2 Stunden
Entfernung: 1,6km – 20 Gehminuten // 2,1km – 5 Fahrminuten

Wandern & Radfahren in der Lüneburger Heide

Highlights der Region sind der größte zusammenhängende Heideteppich Europas und das bedeutende Biosphärenreservat Elbtalaue. Wandern und Radfahren im Landkreis Lüneburg heißt abschalten, entspannen, Natur und Kultur erleben. Wenn Sie mögen, stellen wir Ihnen die schönsten Routen in Heide, Lüneburger Land und Elbtalaue vor.

Boot fahren

Die Ilmenau, die Elbe und der Elbe-Seiten-Kanal laden ein, die Landschaft einmal anders zu entdecken. Eine besondere Attraktion ist die Besichtigung des größten deutschen Schiffshebewerks in Scharnebeck. Mieten Sie sich ein Kanu, Ruder- oder Tretboot, so paddeln Sie durch unberührte Heidelandschaften und durch grüne Elbmarschen.

Kanu:
z.B. Ilmenau-Touren:
Bad Bevensen-Lüneburg 16 € pro Person,
Uelzen bzw. Gerdau-Lüneburg 17 € pro Person,
Feierabendtour um 17 Uhr ab Melbeck bis Lüneburg (Schröders Biergarten) 12 € pro Person
Entfernung: 10km – 15 Fahrminuten
Angebote für Gruppen auf Anfrage.

Schiffshebewerk:
Öffnungszeiten Ausstellungspavillon: 15. März – 31. Oktober täglich 10 - 18 Uhr.
Entfernung: 9km – 15 Fahrminuten
Gruppenführungen jederzeit auf Anfrage!

Bootsfahrt:
Kafffeefahrten, April bis September, mittwochs & sonntags 14.30 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden
Preis: 15 € pro Person
Entfernung: 5m – 7 Fahrminuten
Spezial- & Charterfahrten jederzeit auf Anfrage!

Kutschfahrten

Ein besonderes Erlebnis in Lüneburg und der Heide sind die Kutschfahrten. In kaum einer anderen Region gibt es ein so großes Angebot an Kutschtouren. Genießen Sie eine historische Stadtrundfahrt durch die mittelalterliche Salzstadt Lüneburg oder gönnen Sie sich eine gemächliche Fahrt durch den Naturpark Lüneburger Heide oder den Naturpark Südheide.

Historische Stadtrundfahrt
Mai-Oktober, Di. + Do. + Fr.
Abfahrtszeiten: 11.30 + 13 + 14.30 Uhr ab Rathaus
Dauer: ca. 60 Minuten
Preis: 11 € pro Person
Entfernung: 500m – 6 Gehminuten
Gruppenführungen jederzeit auf Anfrage!

Pferdesport

Die abwechslungsreiche Lüneburger Heide und die geringe Verkehrsdichte begünstigen entspannte Ritte. Darüber hinaus verfügt die Lüneburger Heide über hochkarätige Sportveranstaltungen für Profis. Besondere Highlights in unserem Landkreis sind z.B. Deutsche und Europäische Meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten auf der international bekannten Anlage in Luhmühlen.

ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg

Norddeutschlands größtes Fahrsicherheits- und Fahrerlebniszentrum für Pkw, Motorrad und Lkw bietet seinen Besuchern 60.000m2 asphaltierte Trainingsstrecke, attraktive Streckenkombinationen, Driftparcours, Serpentinen, Hightech-Gleitflächen mit Dynamikplatte sowie ein großes Offroad-Gelände inklusive Schrägflächen und Steilfahrten.

Stopover im Bergström

•  1 Nacht im Comfort Doppelzimmer
•  großes Frühstücksbuffet
•  Champagner zur Begrüßung
•  3-Gang-Menü "Time for 2" inkl. Aperitif
•  Leihbademantel, Slipper, Badetuch
•  Nutzung des Bergström Spa & Wellness mit Sauna, Dampfsauna, Eisbrunnen, Solarium, Ruhebereich und Sonnendeck mit Blick auf die Ilmenau, Pool & Fitnessbereich

Ab 99 € pro Person im Doppelzimmer

buchbar 01.07.-31.08.2014

Jetzt buchen


Impressum | Datenschutz | AGB | Tel.: +49 (0) 4131 308-0 | info@bergstroem.de
Alle Bewertungen über Hotel Bergström